Der Sportverein für Alle!

Wir befinden uns derzeit in der Sommerpause. Nach den Sommerferien hoffen wir, dass wir wieder wie gewohnt mit unserem Trainingsangebot starten können.

 

Unsere Abteilung Wandern veranstaltet dieses Jahr noch zwei Wanderungen. Weitere Details können Sie dem Wanderprogramm 2021 entnehmen.

 

 

 

Der Sportverein für Alle !

Gegründet wurde der PSV im Jahre 1923 von und für Pforzheimer Polizeibeamten. Ende der 60er Jahre wurde der Polizei-Sportverein Pforzheim dann auch für Nicht-Polizisten geöffnet und wurde so zum „Sportverein für Alle“.

 

Der Mehrspartenverein bietet heute neben Kampfsportsystemen (Judo und Selbst-verteidigung), modernen und traditionellen Gymnastikangeboten (u.a. Zumba, Pilates,

Eltern-Kind-Turnen, Fitness-Kurse, uvm.), auch naturverbundene Sportarten wie Ski /

Snowboard, Laufen, Bike und Wandern an. Auch im Verein zu finden sind Tischtennis und unsere Sportschützen.

 

Dem traditionsreichen Polizei-Sportverein Pforzheim ist es wichtig der Zeit zu folgen und wird immer wieder neue, teils traditionelle, aber auch moderne Sportarten einbinden.